• Webcode

    Geben Sie hier einen im Heft abgedruckten Webcode ein, z.B. 5039.

Neue Bildgalerie

Lindner Hotel & Sports Academy
Frankfurt am Main

 



Bildquelle: Arnulf Hettrich

16.04.2014

Risikogerechter Schutz für Hoteliers: Vertrauen ist gut – eine Versicherung besser

Mit dem Thema Versicherungen befassen sich Hoteliers oft nur sehr ungern. Zum einen stellen sie einen erheblichen Kostenfaktor dar und zum anderen ist die Abwicklung von Schadensfällen mit unangenehmen Themen nach innen und außen verbunden. Um einen risikogerechten Versicherungsschutz fu&776;r Hoteliers umzusetzen, muss man sich mit allen erdenklichen Arten von Versicherungen befassen, wie Paul Gonschor, Director of Finance der Success Group, darlegt.... [lesen Sie mehr]




Bildquelle: fnoxx

14.04.2014

Die Branche hat ein Problem

"Es wird also höchste Zeit, dass sich Politik und Branchenverbände des Themas verschärft annehmen. Ausbildungsbetriebe, die versagen, gehört das Handwerk entzogen." schreibt Chefredakteur Arnulf Hettrich im aktuellen Newsletter von Hotel&Technik. Er reagiert damit auf den Berufsbildungsbericht der Bundesregierung der zeigt, dass jeder zweite Auszubildende im Gastrogewerbe seine Lehre abbricht. ... [lesen Sie mehr]



Bildquelle: Dekra

25.02.2014

Dekra-Experten-Tipp: Sicher und bequem elektrisch mobil

Hotelgäste erwarten zunehmend Servicedienstleistungen rund um die Elektromobilität während des Hotel­aufenthalts. Damit Ladeplätze und Elektrofahrzeuge stets verfügbar und sicher sind, muss der Hotelier die Infrastruktur mit Bedacht planen.... [lesen Sie mehr]



Bildquelle:Arnulf Hettrich

07.01.2014

Die Ratenparität auf dem Prüfstand: Eine Branche im Umbruch

Der Staub, der bei der Diskussion über die Ratenparität aufgewirbelt wurde, beginnt sich wieder zu legen. Ein klarer „Sieger“ aber ist nicht zu erkennen. Was als Ärger über möglicherweise überhöhte Provisionen begann, hat den Status quo in der deutschen Hotellerie komplett verändert. Aber wer wird eigentlich von den zu erwartenden Veränderungen proftieren? Können die Hotels niedrigere Provisionen durchsetzen, indem sie HRS & Co. in einen Preiskampf zwingen? Oder sind die Mittler auch ohne Parität so übermächtig, dass sich nicht viel verschieben wird? Das sind einige der Fragen, mit denen sich Marco Giraldo, Director of Sales der Success Group, in seinem Hotel&Technik-Beitrag befasst.... [lesen Sie mehr]



Bildquelle:Hotel&Technik

03.01.2014

Die Branche setzt auf Wachstum

ZIA und Deloitte präsentieren ersten Hotel-Sentiment-Index: Hotels galten lange Zeit als Schmuddelkinder der Immobilienbranche. Büros und Handel waren die bevorzugten Bereiche institutioneller Anleger, Hotels hingegen galten als zu schwierig und zudem wenig renditekräftig. Doch die Zeiten haben sich geändert. Ein von ZIA und Deloitte & Touche erhobener Hotel-Sentiment-Index zeigt Chancen auf und Risiken. Aber auch Widersprüche. Trotz erheblicher Risiken zieht es die großen Entwickler weiterhin in die Hauptstadt. ... [lesen Sie mehr]


Weitere Meldungen aus dieser Kategorie