Millennials: 24/7 digital

Die Generation der Millennials verändert die Welt der Geschäftsreise, indem sie deutlich stärker auf den Einsatz modernster digitaler Technologien drängt als ihre älteren Kollegen.

Bild: AdobeStock_dglimages
Laut Travelport-Studie wünschen sich 32 Prozent der Millennials rund um die Uhr mobil Zugriff auf ihre... mehr...

Auf die Unterstützung durch kompetente, menschliche Reisemanager möchten junge Businessreisende im Bedarfsfall aber keinesfalls verzichten. Zu diesem Ergebnis kommt eine globale Studie, die im Auftrag der Travel-Commerce-Plattform Travelport durchgeführt wurde. Befragt wurden dazu mehr als 11.000 Reisende aus 19 Ländern, die im Jahr vor der Erhebung mindestens einen Hin- und Rückflug unternommen hatten. Einige Erkenntnisse für den deutschen Geschäftsreisemarkt: 32 Prozent der Millennials wünschen sich auf allen von ihnen genutzten Endgeräten rund um die Uhr Zugriff auf ihre Buchungsinformationen. Der Charakter der Geschäftsreise wandelt sich ebenfalls durch den Hang vieler jüngerer Geschäftsreisender, das Dienstliche mit zusätzlicher Freizeit zu „Bleisure-Trips“ zu verbinden. 48 Prozent der Millennials machen von dieser Option regelmäßig Gebrauch. |

 
© hotelundtechnik.de 2018
Alle Rechte vorbehalten

Kommentare Kommentar schreiben

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Mediadaten

Mediadaten HOTEL+TECHNIK

Die HOTEL+TECHNIK-Mediadaten und Ansprechpartner für Ihre Anzeigenbuchungen finden Sie in unserem Mediaservice

mehr...

Aktuelle Ausgabe
Cover
Bild: HuT
Ausgabe 06/2018

ePaper - Marktübersichten Spezial

Hotel+Technik,
Marktübersichten Spezial


zum ePaper

ePaper - hotelprojekte

Hotel+Technik,
hotelprojekte


zum ePaper