Motel One blickt auf das erste Halbjahr 2017 zurück

Umsatz auf 185 Millionen Euro gesteigert

Auch 2017 beschließt Motel One das erste Halbjahr mit positiven Zahlen: Wie die Budget Design Hotelgruppe mitteilt, konnte der Umsatz um acht Prozent auf 185 Millionen Euro (2016: 171) bei einer Auslastung von 77 Prozent (2016: 74) gesteigert werden.

Bild: Motel One
Freut sich über die positive Entwicklung: Dieter Müller, CEO der Motel One Group.

Der Operating Profit ist um 36 Prozent auf 40 (Vj. 30) Millionen Euro gewachsen. Die saisonalen Effekte, die durch die späten Oster- und Pfingstfeiertage bedingt waren, sind auf Halbjahresbasis bereinigt. Seit der Eröffnung des zweiten Hauses in Manchester im Juni 2017 gehören 57 (Vj. 54) Hotels mit 15.467 Zimmern (Vj. 14.440) zum Portfolio der Motel One Group. Davon befinden sich 16 (Vj. 14) Häuser im Ausland. Somit verfügt Motel One über Hotels an attraktiven Standorten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz. Der internationale Anteil hat sich um einen Prozentpunkt auf 30 (Vj. 29) Prozent erhöht.

Expansion im In- und Ausland


Nach den erfolgreichen Eröffnungen des Motel One Berlin-Upper West und des Motel One Manchester-Royal Exchange werden im zweiten Halbjahr 2017 Häuser in Zürich, München (Parkstadt Schwabing), Freiburg und Berlin (Alexanderplatz) in Betrieb gehen. Außerdem ist der Markteintritt Spanien mit einem ersten Motel One in Barcelona geplant. Darüber hinaus konnte das Wachstum auf 87 (Vj. 77) Hotels mit 25.369 (Vj. 22.160) Zimmern vertraglich gesichert werden. Abgeschlossen wurden 2017 neue Standorte in Düsseldorf, Hannover, Stuttgart sowie mit Mailand der Markteintritt Italien.

Preisgekröntes Konzept


„Like the Price. Love the Design.” – Motel One verfolgt diesen Anspruch erfolgreich, was sich nicht nur in den sehr positiven Zahlen äußert, sondern auch in zahlreichen Auszeichnungen. Zuletzt erhielt die Budget Design Hotelgruppe für die Umsetzung ihres Konzeptes den German Brand Award und wurde hier als Brand Innovation of the Year ausgezeichnet. Im Ausland konnte das Motel One Edinburgh-Royal überzeigen und wurde auf den Scottish Hospitality Awards 2017 zum City Budget Hotel of the Year gekürt.

 
© hotelundtechnik.de 2017
Alle Rechte vorbehalten
Aktuelle Ausgabe
Cover
Bild: HuT
Ausgabe 06/2017

Termine

05.11.2017 - 07.11.2017
ISS GUT!
Details »
11.11.2017 - 15.11.2017
Alles für den Gast
Details »
12.11.2017 - 15.11.2017
GastRo
Details »

Mediadaten

Mediadaten HOTEL+TECHNIK

Die HOTEL+TECHNIK-Mediadaten und Ansprechpartner für Ihre Anzeigenbuchungen finden Sie in unserem Mediaservice

mehr...

ePaper - Marktübersichten Spezial

Hotel + Technik,
Marktübersichten Spezial


zum ePaper

Download - Energie Spezial

Hotel + Technik,
Energie Spezial


zum Download

ePaper - Hotelprojekte

Hotel + Technik,
Hotelprojekte


zum ePaper